Pressemitteilung LAP 26.06.2014

Wechsel an der Spitze der LAP

Uwe Bernhard Wache zum neuen Geschäftsführer berufen

LAP GmbH Laser Applikationen, Lüneburg (Deutschland), 26. Juni 2014
Uwe Bernhard Wache hat die Geschäftsführung der LAP GmbH Laser Applikationen übernommen. Das gab das Unternehmen mit Hauptsitz in Lüneburg heute bekannt.

„Mit Uwe Bernhard Wache gewinnen wir für unser Unternehmen einen international erfahrenen Manager mit über 20-jähriger Expertise sowohl in der Geschäftsführung mittelständischer Unternehmen als auch in deren Beratung. Gemeinsam mit den Gesellschaftern und unseren Partnern wird er den erfolgreichen Weg des Unternehmens fortsetzen“, erklärte Karsten Hofmann, Sprecher der Gesellschafter der LAP GmbH Laser Applikationen. „Herr Wache wird unserem Unternehmen neue Impulse geben, um den wachsenden Herausforderungen komplexer Märkte gerecht zu werden.“

„LAP genießt weltweit einen exzellenten Ruf als einer der führenden Laserexperten“, betont Uwe Bernhard Wache. „Ich freue mich über die Möglichkeit, mit meiner Expertise neue Wege für das Unternehmen zu erschließen und unsere Kunden bei der Erfüllung Ihrer Ziele zu unterstützen.“

Guido Jung, bisheriger Geschäftsführer der LAP GmbH Laser Applikationen, hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Die Gesellschafter des Unternehmens respektieren die Entscheidung von Guido Jung und bedanken sich ausdrücklich für seine engagierte Arbeit der letzten Jahre.

Über die LAP GmbH Laser Applikationen
Seit 1984 entwickelt, fertigt und vertreibt die LAP GmbH Laser Applikationen Lasersysteme für den industriellen und medizinischen Einsatz. Das Portfolio von LAP beinhaltet Laserkomponenten und spezifische Systemlösungen zur Projektion und berührungsfreien Messung in der Industrie und zur reproduzierbaren Lagerung von Patienten in der Strahlentherapie.

Weltweite Kundennähe gewährleistet LAP durch Vertriebs- und Servicebüros in Florida und Ohio in den USA, Singapur, Shanghai und in Moskau. Zusätzlich unterhält die LAP GmbH Laser Applikationen ein internationales Netz von Vertriebspartnern. Weltweit beschäftigt LAP rund 250 Mitarbeiter, davon 200 am Hauptsitz in Lüneburg.
Ca. 2070 Zeichen einschließlich Leerzeichen
Der Abdruck bzw. die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars. Weitere Presseinformationen finden Sie hier.

Der neue LAP Geschäftsführer: Herr Uwe Bernhard WacheOriginalbild downloaden | Bild 300px breit

Der neue LAP Geschäftsführer: Herr Uwe Bernhard Wache

Foto und Logo: LAP. Das Logo ist nur für die redaktionelle Nutzung freigegeben. Bitte wenden Sie sich für die druckfähige Version an Ihren Ansprechpartner bei ofischer communication.Originalbild downloaden | Bild 300px breit

lapofischercom