Pressemitteilung Kuraray 28.09.2016

Kuraray verschönert Kita „Zwergenhöhle“

Mitarbeiter aus Chemieunternehmen helfen beim Malteser Social Day in Frankfurt und Bonn

Frankfurt am Main/Hattersheim/Bonn, 29. September 2016
Die Kita „Zwergenhöhle“ in Hattersheim bei Frankfurt am Main bietet Platz für 85 Kinder, 70 Kinder werden ganztägig versorgt. Kein Wunder, dass eine solch große Anlage regelmäßige Instandhaltungsarbeiten benötigt. Der Einsatz freiwilliger Helfer ist daher immer willkommen. Im Rahmen des
14. Malteser Social Days nahm das Frankfurter Chemieunternehmen Kuraray Europe GmbH mit 30 Mitarbeitern teil und ließ die Kita „Zwergenhöhle“ in neuem Glanz erstrahlen.

Es gab jede Menge zu tun: Von der Reinigung des Bällebads bis zu Malerarbeiten, vom Anlegen des Hochbeets bis zur Reparatur der Wippe. „Gemeinsam anpacken und anderen helfen, das macht Spaß und die Arbeit geht leicht von der Hand. Vor allem bei dem tollen Wetter“, strahlte Susan Kolac-Lang, HR Training & Employer Branding Partner. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Auch an einem weiteren Standort der Kuraray Europe GmbH, in Troisdorf, waren sechs Mitarbeiter im Rahmen des Malteser Social Day aktiv und übernahmen Renovierungsarbeiten im Tierheim Bonn.

Soziales wird bei Kuraray großgeschrieben
Der Malteser Social Day ist bereits Tradition bei Kuraray: Das Unternehmen nimmt seit 2012 regelmäßig teil. „Der Malteser Social Day passt perfekt zu Kuraray“, sagt Matthias Gutweiler, Geschäftsführer der Kuraray Europe GmbH, „Denn wir möchten unseren Beitrag nicht nur in Form von finanzieller Unterstützung leisten, sondern durch aktiven Einsatz unserer Mitarbeiter.“

Das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum feiert, legt großen Wert auf soziales Engagement. Schon der Firmengründer Magosaburo Ohara war sehr sozial eingestellt, ließ Krankenhäuser und ein Waisenhaus errichten, förderte Künstler und gründete das Ohara Museum of Art in Japan. Dieser Spirit setzt sich bis heute fort und die Kuraray-Gruppe engagiert sich weltweit in zahlreichen sozialen Projekten.

Über Kuraray:
Die Kuraray-Gruppe ist ein expandierendes, börsennotiertes Unternehmen der Spezialchemie mit Sitz in Tokio, Japan, über 10.000 Mitarbeitern weltweit sowie einem Umsatz von rund 4 Milliarden Euro. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft Kuraray Europe GmbH mit Sitz in Hattersheim am Main beschäftigt rund 850 Mitarbeiter. Kuraray zählt zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und ist international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien für viele Industriezweige.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.kuraray.eu.
Ca. 1.944 Zeichen, inkl. Leerzeichen.
Der Abdruck bzw. die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.

Genauso viel Spaß wie später die Kinder wieder, haben Mitarbeiter der Kuraray Europe GmbH im Rahmen des Malteser Social Day beim Reinigen des Bällebads in der Kita „Zwergenhöhle“.Originalbild downloaden | Bild 300px breit

Nicht nur drinnen wird es wieder richtig schön: Mitarbeiter der Kuraray Europe GmbH legen im Rahmen des Malteser Social Day die Hochbeete der Kita „Zwergenhöhle“ neu an.Originalbild downloaden | Bild 300px breit

Zaunstreichen für den guten Zweck macht Spaß: Mitarbeiter der Kuraray Europe GmbH sorgen im Rahmen des Malteser Social Day in der Kita „Zwergenhöhle“ für einen neuen Anstrich.Originalbild downloaden | Bild 300px breit

Logo: KurarayOriginalbild downloaden | Bild 300px breit