Pressemitteilung Knauf AMF 04.12.2015

Statt Kataloge-Schleppen: Smartphone-App verschafft Architekten Überblick

Kostenlose App „AMF Infocenter“ bringt Produktinformationen des Deckenspezialisten Knauf AMF auf Smartphone und Tablet

Knauf AMF GmbH & Co. KG, Grafenau, Dezember 2015
Mühsam Produktkataloge über die Baustelle schleppen? Das erspart Knauf AMF Architekten in Zukunft. Der Deckenspezialist aus Grafenau hat „AMF Infocenter“ veröffentlicht – eine kostenlose App, die alle Produktinformationen aufs Smartphone und Tablet bringt.

Das Portfolio von Knauf AMF füllt mittlerweile mehrere Produktkataloge, die Architekten, Bauherren und Planer auf der Suche nach der passenden Akustiklösung allerdings nur ungern über die Baustelle schleppen. Das Unternehmen hat deswegen „AMF Infocenter“ entwickelt – eine App für iOS- und Android-Smartphones und Tablets. Sie steht in Googles Play Store und Apples App Store zum kostenlosen Download bereit.

AMF Infocenter: intuitiv verständlich und kinderleicht zu bedienen
Nach dem Download kann der Architekt auf dem Touchscreen per Fingerwisch die Kataloge der Knauf-Marken AMF Thermatex, Heradesign, AMF Topiq, AMF Ventatec und Donn sowie eine Imagebroschüre downloaden – in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Tschechisch und Türkisch. Auch offline stehen ihm dann jederzeit sämtliche Produktinformationen zur Verfügung.

Damit sich der Architekt schnell zurechtfindet, hält die App intelligente Such- und Lesezeichenfunktionen bereit. Es gibt zudem Push-Benachrichtigungen, die über Sortimentsänderungen und Neuerscheinungen informieren – schneller als Print-Kataloge das jemals könnten.

App „Raumakustik-Rechner“ ebenfalls kostenlos erhältlich
Knauf AMF bietet eine weitere kostenlose App an: den Raumakustik-Rechner. Er unterstützt bei der Planung der Raumakustik. Das funktioniert wie folgt: Der Anwender entscheidet sich für einen von 24 Raumtypen – beispielsweise für ein Büro, einen Hörsaal oder einen Verkaufsraum – und gibt Raumdimensionen und die Ausstattung an. Das Programm berechnet daraufhin automatisch die Hallzeiten einzelner Frequenzen und prognostiziert, wie sie sich bei einer Raumakustikoptimierung verändern würden. Dann kann sich der Architekt in aller Ruhe für die passende Lösung entscheiden, etwa für Decken- oder Wandplatten, Akustiksegel oder Akustikbaffeln.

Über Knauf AMF
Gesamtheitliche Systemlösungskompetenz für die Modulare Decke – aus einer Hand dank starker Produktmarken

Knauf AMF gehört seit Jahrzehnten zu den führenden europäischen Herstellern von modularen Deckensystemen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der bayerischen Stadt Grafenau, entwickelt und produziert an sechs Standorten innovative Produkte für den weltweiten Bedarf. Mit den starken Marken AMF Thermatex, AMF Ventatec, AMF Topiq Heradesign und Donn bietet Knauf AMF ein ausgereiftes Produktsortiment für ein breites Anwendungsspektrum: Von Verwaltungsbauten über Bildungsstätten bis hin zu Gesundheitseinrichtungen – Knauf AMF entwickelt optimale Lösungen für verschiedenste Raumsituationen und erfüllt dabei höchste funktionale Anforderungen.

AMF THERMATEX® – „funktional und innovativ“
Die im Nassverfahren (Wet-felt) hergestellten Platten gelten als internationaler Maßstab für Qualitätsstandards und funktionale Produkteigenschaften. Mit der Integration der Design-Komponente in die Produktinnovation setzt AMF THERMATEX® wegweisende Trends in der funktional-ästhetischen Konzeption von Modularen Decken.

HERADESIGN® – „kreativ und vielfältig unkonventionell“
So sieht nachhaltige Akustik aus. Die hochwertigen Akustiklösungen aus Holzwolle eröffnen eine nahezu uneingeschränkte Gestaltungsvielfalt und leisten einen konsequenten Beitrag für die Schaffung von ökologisch-lebenswerten Räumen.

AMF TOPIQ® – „premium efficiency“
Vlieskaschierte sowie sicht- und kantenseitig farbbeschichtete Steinwolleplatten bilden die technologische Grundlage für die Softboard Produktmarke AMF TOPIQ®. Die Produkte bestechen durch Leichtigkeit, einfache Handhabung und maximale Schallabsorption bei geringer Produktdicke bzw. Abhängehöhe.

AMF VENTATEC® – „qualitativ und flexibel“
Material- und präzise Fertigungsqualität charakterisieren den Standard der Profile. Das leistungsstarke Produktdesign garantiert Stabilität, Sicherheit und Flexibilität bei der Konstruktion. Insbesondere in Kombination mit AMF THERMATEX® ergibt sich ein bestmöglich abgestimmtes Deckensystem für höchste Ansprüche.

DONN® – „kompetent und kompatibel“
Die renommierte DONN® DX Technologie sowie der patentierte goldene Quick-ReleaseTM Clip der Querschiene gelten seit Jahren als Garant für hochwertige Deckenunterkonstruktionen. Ein breites Produktprogramm garantiert durchgängige, flexible und zertifizierte Systemkompatibilität.

Ca. 2.300 Zeichen inkl. Leerzeichen.Der Abdruck bzw. die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.

Produktkataloge über die Baustelle schleppen? Knauf AMF erspart es Architekten. Der Deckenspezialist hat „AMF Infocenter“ veröffentlicht, eine kostenlose App, die alle Produktinformationen aufs Smartphone und Tablet bringt.Originalbild downloaden | Bild 300px breit

Per Fingerwisch Kataloge der Knauf-Marken AMF Thermatex, Heradesign, AMF Topiq, AMF Ventatec und Donn dabei. In den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Tschechisch und Türkisch.Originalbild downloaden | Bild 300px breit

Nach dem Download stehen dem User dann auch offline sämtliche Produktinformationen zur Verfügung.Originalbild downloaden | Bild 300px breit

Das Portfolio von Knauf AMF füllt mittlerweile mehrere Produktkataloge. Mit der App „AMF Infocenter“ alles dabei, ohne schwere Produktkataloge über die Baustelle schleppen zu müssen.Originalbild downloaden | Bild 300px breit